LAST FAST 2017 | BERLIN

 

GRAZ > BERLIN via Stockholm
HILBERTRAUM BERLIN
Graz: Maryam Mohammadi, Jani W. Schwob, Josef Wurm
Berlin: Feriel Bendjama, Kuno Ebert, Tobias Sternberg 

Vernissage: Freitag, 24. November 2017 von 18.00 bis 22.00 Uhr 
Ausstellung: 24. November - 3. Dezember 2017

JANI W.SCHWOB | THE LAST FAST
Jani Web Hilbertraum.jpg

"Der Burger als Kunstobjekt: Die Künstler komponiert die Fastfood-Lustobjekte aus bewusst untypischen Ingredienzien: Beton, Asphalt, PET-Flaschen, Plastiktüten, Stoff, Gras und vieles mehr sind die aufgeschichteten Bestandteile von 6 Kreationen von Burger-Skulpturen für diese Ausstellung. Über eine zum gemeinsamen Mal zusammengestellten Tafel schwebt eine Neuinterpretation des Bildes „die Versuchungen des heiligen Antonius". 
Mathematische Intervention von Liesl Schwob

Und wieder einer, der Bescheid weiß, diesmal ist nur die Hälfte seiner Jünger gekommen, Absagen, Absagen, heutzutage ein SMS:„ komme später, komme noch später, komme gar nicht“. Es gibt Burger, jeder kann individuell, wir sind auch alle individuell, und jeder eine individuelle Sünde wert. Der Anführer labert, die anderen starren auf ihr Tablett, sie warten auf die Botschaft. Stattdessen gibt es zuckrige Sauce. Wir stopfen alles in uns hinein, fertig. Das war das letzte Ma(h)l, dass wir uns wiedersehen.